| ||
Das PGR2-Turnier ist das erste bundesweite XBOX LIVE Online-Turnier, das im deutschen Fachhandel stattfindet. 14 McMEDIA-Gamestores nehmen daran teil. Bis zum 15. Oktober kann man sich dort für die Endrunde qualifizieren. Jeder Kunde darf pro Tag maximal drei Runden sowie eine Aufwärmrunde fahren. Alle Teilnehmer fahren die Strecke “Stockholm / Tempo“ mit dem Fahrzeug “Porsche 911 GT2“, wobei ohne “Geistmodus“ gespielt wird. Die schnellste Runde wird gezählt und in einer Liste festgehalten, die im Geschäft aushängt. So kann jeder Fahrer sofort sehen, ob er eine neue Bestzeit erreicht hat. Der Kunde, der am Ende der Qualifikation die schnellste Runde gefahren ist, gewinnt ein XBOX LIVE Lanyard sowie ein McMEDIA-T-Shirt und vertritt den jeweiligen Gameshop in der Endrunde am 16. Oktober 2004. Dabei werden zunächst zwei Gruppen aus jeweils sieben McMEDIA-Gamestores gebildet. Die sieben „Das XBOX LIVE Online-Turnier von McMEDIA ist eine Premiere für den deutschen Fachhandel“, so Produkt-Manager Efthimios Sidiropoulos. „Wir sind stolz, dass wir den Kunden der McMEDIA-Gameshops ein solches Event bieten können. Mit dem XBOX LIVE Online-Turnier können die McMEDIA-Fachgeschäfte erneut unter Beweis stellen, dass sie Spezialisten für Video- und Computerspiele sind. Wir freuen uns auf heiße Rennen in der Qualifikation und ein spannendes Finale am 16. Oktober.“ Aber auch für Games-Fans, die nicht am PGR2-Turnier teilnehmen möchten, lohnt sich ein Besuch der McMEDIA-Fachgeschäfte, denn dort wird es für kurze Zeit attraktive XBOX-Aktionsangebote in limitierter Auflage geben. So können sich XBOX-Spieler z.B. über ein XBOX LIVE Starter Kit mit 8 MB Memory Unit freuen. Wer beim Kauf noch einen Coupon aus der McMEDIA-Anzeigenwerbung vorlegt, erhält ein XBOX-Spiel seiner Wahl gratis dazu. Außerdem gibt es ein supergünstiges McMEDIA-Exklusivbundle mit einer XBOX und einem hochwertigen Rucksack im XBOX-Design. Nicht nur die Spiele-Fans haben Grund zur Freude. „Mit dem PGR2-Online-Turnier können sich die MCMEDIA-Partner vom Wettbewerb abheben und jede Menge neue Kunden gewinnen“, ist sich Produkt-Manager Sidiropoulos sicher. „McMEDIA bewirbt das Turnier und die exklusiven XBOX-Angebote in hochauflagigen Spielemagazinen, um größtmögliche Resonanz für die angeschlossenen Gameshops zu erzielen. Darüber hinaus werben die McMEDIA-Händler regional für das Online-Turnier und dekorieren ihre Geschäfte entsprechend." |