Heißer Herbst bei McMEDIA

McMEDIA - Oktober 2004

 
McMEDIA startet durch. Zu Beginn der heißen Phase im Weihnachtsgeschäft haben die Spezialisten für Video- und Computerspiele einen topaktuellen Prospekt mit elf Coupons für attraktive Gratis-Zugaben herausgebracht.

Der neue McMEDIA-Spezialprospekt ist ein Eldorado für Gamer: McMEDIA-exklusive Vorbestellaktionen für Games-Neuheiten wie Killzone oder Mortal Kombat: Deception sowie Software-Bundles für aktuelle Toptitel wie Pro Evolution Soccer 4 und Tony Hawk`s Underground 2 werden die Herzen der Spiele-Fans höher schlagen lassen. Dazu kommt ein großes Gewinnspiel, bei dem drei exklusive Killzone Nixon-Uhren im Wert von je 175 Euro verlost werden. Ein besonderes Highlight ist die Halo 2-Sammleredition: Bei Vorbestellung des Spiels und Vorlage des entsprechenden Coupons aus dem Prospekt erhalten McMEDIA-Kunden eine hochwertige Master Chief-Figur im McMEDIA-exklusiven “Battle Damaged-Design“ gratis. Diese Action-Figur im Wert von 20 Euro gibt es europaweit nur in den McMEDIA-Gameshops. Ein weiteres Top-Angebot ist das exklusive McMEDIA-Killzone-Bundle, das aus dem Spiel und einem Rucksack im Killzone-Design besteht. Die Killzone-Rucksäcke gibt es weltweit nur in den McMEDIA-Fachgeschäften. Auch für die anderen Coupons gibt es beim Kauf oder bei Vorbestellung bestimmter Spiele bzw. Artikel dazu passende Exklusiv-Zugaben wie T-Shirts, Schlüsselbänder oder Poster. Beim Kauf des Xbox Live Starter-Kits erhalten Xbox-Fans sogar ein online-fähiges Spiel nach Wahl gratis.

McMEDIA-Produktgruppen-Manager Efthimios Sidiropoulos ist stolz auf die zahlreichen Coupon-Aktionen, die McMEDIA für die angeschlossenen Gamestores realisieren konnte: „Mit den Coupons und den hochwertigen Gratis-Zugaben können die McMEDIA-Gamestores ihren Kunden einen echten Mehrwert bieten und sich so positiv vom Wettbewerb abheben. Alle Bundles wurden speziell für die McMEDIA-Fachgeschäfte zusammengestellt. Die Halo 2-Sammleredition mit den Master Chief-Figuren im Battle Damaged-Design ist europaweit exklusiv, und das Killzone-Bundle mit dem hochwertigen Rucksack im Killzone-Design gibt es sogar weltweit nur bei McMEDIA. Wir rechnen daher mit einem großen Ansturm von Halo 2- und Killzone-Fans, die sich diese Extras nicht entgehen lassen wollen.“

Sidiropoulos glaubt, dass die McMEDIA-Gamestores gut für das kommende Weihnachtsgeschäft gerüstet sind: „Wir unterstützen unsere Mitglieder mit umfassenden Marketingleistungen, die genau auf die Zielgruppe abgestimmt sind. Ein Schwerpunkt sind die Exklusiv-Bundles, die den McMEDIA-Geschäften immer wieder neue Kunden zuführen und bessere Kalkulationsmöglichkeiten eröffnen. Diese Bundles werden jeden Monat mit ganzseitigen Anzeigen in wichtigen Spiele-Fachzeitschriften beworben. Außerdem bringen wir in der Hochsaison vor Weihnachten zwei Prospekte heraus, damit unsere Mitglieder den Markt optimal bedienen und ihren Kunden ein topaktuelles Sortiment anbieten können.“

Die McMEDIA-Stores können die Prospekte lokal oder regional einsetzen. Um eine möglichst flächendeckende Streuung zu ermöglichen, gewährt McMEDIA den Fachhändlern zusätzlich einen Verteilkostenzuschuss von 50 Prozent, wenn die Prospekte Tages- und/oder Wochenzeitungen beigelegt werden. Die Werbewirksamkeit der Prospekte wird durch parallel geschaltete Anzeigen in bekannten Games-Magazinen erhöht. Darüber hinaus sorgt McMEDIA mit exklusiven Special-Editions, interessanten Gewinnspielen und immer neuen Aktionen wie dem ersten bundesweiten Xbox Live Online-Turnier im deutschen Fachhandel dafür, dass die angeschlossenen Gameshops neue Kunden gewinnen und ihre Umsätze und Erträge steigern können.

Sidiropoulos: „Ich bin überzeugt, dass der neue Prospekt bei den Games-Fans gut ankommen und für deutliche Frequenzsteigerungen in den McMEDIA-Stores sorgen wird. Unser Ziel ist es, mit unseren Aktionen noch mehr Menschen für das Video- und Computerspiele-Hobby zu begeistern und unsere McMEDIA-Partner als führende Games-Spezialisten zu etablieren.“