EUROPA (Sony Music) und die internationale Produktionsfirma TheSoul Publishing schließen eine Partnerschaft für das Projekt Baby Zoo. Am 6. Dezember hat Baby Zoo sein erstes deutschsprachiges Album „Kinderlieder Abenteuer“ auf den wichtigsten Streaming-Plattformen veröffentlicht. Baby Zoo ist die weltweit wachsende Marke für Kinder zwischen ein und vier Jahren, die Bildung und Spaß vereint.
Mit nahezu 10 Millionen Abonnenten auf YouTube ist Baby Zoo eine der beliebtesten Anlaufstellen für Eltern, die hochwertige Lerninhalte für ihre Kinder suchen. EUROPA und TheSoul Publishing führen gemeinsam die Marke im deutschen Markt ein und spielen dabei ihre Stärken und Expertisen aus: TheSoul Publishing mit Fokus auf Content und Social Media, EUROPA mit Schwerpunkt auf Audio und Vermarktung.

Was verbindet eine Katze, einen Igel, ein Koala und ein Nashorn? Freundschaft, fröhliche Lieder und pädagogisch wertvolle Geschichten! Bei Baby Zoo vermitteln die liebevoll animierten Charaktere spielerisch wichtige Lektionen, von der Zahnpflege über das Farbenlernen bis hin zum sicheren Überqueren der Straße. Das Album „Kinderlieder Abenteuer“, das am 6. Dezember erscheint, markiert den Beginn eines neuen Kapitels für Baby Zoo, indem es das deutsche Publikum in einem lokalisierten Format anspricht. Die Inhalte basieren auf den wichtigsten Themen der frühkindlichen Entwicklung und fördern sowohl emotionale als auch kognitive Fähigkeiten. Jedes Lied regt zum Mitsingen, Tanzen und Bewegen an – so lernen Kinder mit Spaß und Begeisterung.
Sebastian Hödl, Senior A&R and Product Manager von Sony Music Entertainment: „Baby Zoo fördert wichtige Entwicklungsthemen wie Sprachbildung, Motorik und soziale Interaktion. TheSoul Publishing hat damit eine attraktive und reichenweitenstarke globale Marke geschaffen. Wir freuen uns, diese nun als Partner auch in den deutschen Sprachraum einzuführen. Für uns ist TheSoul Publishing ein zuverlässiger und strategisch wichtiger Partner.“ TheSoul Publishing ist eines der produktivsten und beliebtesten Online-Medienunternehmen der Welt und erreicht über 2 Milliarden Social-Media-Abonnenten auf den weltweit beliebtesten Plattformen.
„Baby Zoo ist eine der am schnellsten wachsenden Marken für Kinderanimationen. Baby Zoo präsentiert originelle Musik und liebenswerte Babytierfiguren, die Kindern im Kleinkindalter positive Verhaltensweisen vorleben – und dank unserer Kindermusikexpertise auch im deutschsprachigen Raum für Freude sorgen wird“, ist Sony Music Entertainment Marketing-Managerin Anke Fischer überzeugt.
Am 17. Januar 2025 wird das zweite Album mit dem Titel „Suchen und Verstecken“ erscheinen.