Ernsting's family, die License Factory GmbH und die Verlagsgruppe Oetinger setzen gemeinsam ein Zeichen für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung mit der Einführung der zauberhaften „Die kleine Eule“-Kollektion: Diese Initiative zielt darauf ab, nicht nur die Bedürfnisse der heutigen Generation zu erfüllen, sondern auch eine bessere Zukunft für kommende Generationen zu sichern.
Im Rahmen ihrer umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie wählt die Verlagsgruppe Oetinger ihre Lizenzpartner*innen sorgfältig aus und legen großen Wert auf ökonomische, ökologische und soziale Kriterien. Ein herausragendes Beispiel hierfür ist die Unterstützung des nachhaltigen Baumwollanbaus in Subsahara-Afrika durch die Initiative „Cotton made in Africa“. Diese Maßnahme trägt dazu bei, die Lebensbedingungen kleinbäuerlicher Familien zu verbessern und fördert somit eine verantwortungsvolle Textilproduktion.

Die neue Kinder-Kollektion umfasst Schlafanzüge, Unterhemden, -hosen und Socken – ideal für alle kleinen Eulen-Fans! Die Produkte sind nicht nur funktional, sondern bringen auch ein Stück Kinderbuchmagie in den Alltag der Kleinsten. Die Welt der „kleinen Eule“, geschaffen von Susanne Weber und Tanja Jacobs, wächst stetig weiter und wird durch die engagierte Arbeit von Jutta C. Breyer von der License Factory GmbH unterstützt.