Die neue Währung für starke Marken heißt Vertrauen

15.7.2024 BRANDORA
Lizenzbranche Spielwaren
https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/062ca216236697f3fb80c2c173b0b7b0cdb8ebf3-5168x2778.jpg

Das diesjährige Markenfestival steht unter dem Motto „Branding needs Influence“. Am 29. August wird die MERKUR SPIEL-ARENA zur Bühne für das „Who is Who“ der Markenwelt.

Düsseldorf – Die moderne Welt verändert die Art und Weise, wie Marken wahrgenommen werden. Die Macht der Influencer, Künstliche Intelligenz und die Möglichkeit, selbst Kanäle öffentlichkeitswirksam zu bespielen, sind einige der Trends, die die Markenbildung beeinflussen. Doch diese Entwicklungen bergen auch Risiken. Deep Fakes, Cyberkriminalität und unglaubwürdige Influencer können das Vertrauen in eine Marke erheblich schädigen. Wie gewinnen und stärkt man das Vertrauen der Kunden?

Beim diesjährigen Markenfestival wird es genau darum gehen. Das Festival ist mehr als ein Treffpunkt für Marken. Es ist ein Festival für frische Ideen, bei dem dieses Mal Vertrauen in Marken und deren Aufbau durch Influencer, Testimonials und Kooperationen im Vordergrund stehen. Rund 90 Speaker werden erwartet. Mit Bühnen zu Nachhaltigkeit, Markenpositionierung, Tourismus-Marketing, Social Media & GenZ und KI richtet sich das Markenfestival an CMOs, Markenentscheider sowie Agenturen und Medien im Markenumfeld.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/3705373aeba27f78876a0bad7a2f110cd413c69f-5180x3453.jpg

"Vertrauen ist eine besondere Form der Währung. Man kann zwar keine Produkte damit kaufen, aber Vertrauen eröffnet wertvolle finanzielle Vorteile. Wenn ein Produkt ein vertrauenswürdiges Markenlogo trägt oder von einem vertrauenswürdigen Influencer empfohlen wird, sind viele Kunden bereit, mehr dafür zu zahlen.

Unsere moderne Welt verändert die Art und Weise, wie Marken wahrgenommen werden.Macht der Influencer, Künstliche Intelligenz und die Möglichkeit, selbst die Kanäle öffentlichkeitswirksam zu bespielen, sind nur einige der Trends, die die Markenbildung beeinflussen. Doch diese Entwicklungen bergen auch Risiken. Deep Fakes, Cyberkriminalität und unglaubwürdige Influencer können das Vertrauen in eine Marke erheblich schädigen und somit ihren Wert mindern.

Deshalb ist es für Unternehmen heute wichtiger denn je, das Vertrauen ihrer Kunden zu gewinnen und zu bewahren.

Beim diesjährigen Markenfestival wird es genau darum gehen. Das Festival ist mehr als ein Treffpunkt von Marken für Marken. Es ist ein Festival für frische Ideen, wo Vertrauen in Marken und deren Aufbau durch Influencer, Testimonials und Kooperationen im Vordergrund stehen. Das Motto „Branding needs Influence“ spiegelt die Bedeutung von Beziehungen und Technologie in der heutigen Markenwelt wider", kommentiert Hans-Willy Brockes, CEO ESB Marketing Netzwerk

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/e83a1b08d8a47fb28785a0fc5278a6b11abb6e44-3553x5329.jpg

Ein Festival von Marken für Marken

Das Markenfestival verspricht ein beeindruckendes Line-up an hochkarätigen Referentinnen und Referenten aus der Markenwelt. Namhafte Unternehmen wie SCOTT Sports, Victorinox, Borussia Dortmund, ALDI Nord, Rügenwalder Mühle, Lush, Too Good To Go, fashionette, Tonies und Milano Vice sind dabei.

Licensing International wird in Kooperation mit BRANDORA auf dem Markenfestival drei spannende Vorträge präsentieren.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/aaecd89ad74354a071d73370b670effc32bde97d-2500x1313.jpg

Licensing 4.0: Ute Stauss, Managing Director Licensing International Deutschland, und Yvette Vaessen geben einen umfassenden Überblick über die aktuellen Trends und Herausforderungen im Lizenzgeschäft. Steve Manners, Managing Director UK & Head of Global Marketing bei Licensing International, beleuchtet den Boom von Gaming und Anime als Wachstumstreiber im Lizenzgeschäft

Abschließend werden die Referenten über "Die Zukunft der Lizenzindustrie und deren Märkte" diskutieren. Hier werden die Teilnehmer die aktuellen Herausforderungen der Branche erörtern und innovative Strategien zur Anpassung an die sich schnell verändernde digitale Landschaft besprechen.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/2b83f4bbc4698c24ec1a402926af9abfb706b855-2500x1313.jpg

So erreichen Marken Familien und die GenZ

Ein Highlight darunter ist der Vortrag von Obi und wie die Baumarktkette mit dem YouTube-Format „Mach mal mit Obi“ die junge Generation für „Do it yourself“ begeistert. Auch Marken wie Gucci, Nike, Walmart und NIVEA setzen auf das Metaverse von Roblox. Ob das ein Gamechanger für Marken ist, darüber spricht Thanh Dao, Managing Director von Jung von Matt NERD. SCOTT Sports zeigt, wie man kontinuierlich Markenerlebnisse über verschiedene Kanäle hinweg bespielt. Und Marken wie ALDI und Tonies werden aufzeigen, wie man gezielt Familien anspricht.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/bc351ecee849971151b3e67fd9e6450d8eb460f5-2500x1313.jpg

Influencer und KI im Tourismus

Tourismus steht ebenfalls im Fokus des Festivals. Die Österreich Werbung stellt mit Chat SkiPT eine Kampagne vor, in der Skilehrer Fragen im Chatraum beantworten. Die Winterkampagne von FALKE und Schweiz Tourismus zeigt Influencer, Models und Athleten, die die Magie des Wintersports in der Jungfrau-Region einfangen. Und die Plattform „Influmatica“ beantwortet die Frage, wie man die richtigen Influencer für seine Tourismusdestination findet.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/bd82a211339691aa3ce848bdd896e4c011ffeb92-2500x1313.jpg

Nachhaltige, transparente Geschäftsmodelle im Handel

Vertrauen spielt im Handel eine entscheidende Rolle. Unternehmen wie Rügenwalder Mühle und Lush zeigen, wie nachhaltige und transparente Geschäftsmodelle das Vertrauen der Kunden stärken. Milano Vice und Victorinox teilen ihre Erfahrungen, wie sie Vertrauen durch Qualität und Innovation aufbauen.

Ein Muss für Markenprofis

Das Markenfestival wird bereits zum dritten Mal von ESB Marketing Netzwerk und D.LIVE veranstaltet. Rund 500 Teilnehmende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz werden erwartet.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/916e293aa44e03ab63405b14bd0a119c43dca609-2500x1313.jpg

Von BRANDORA für unsere Leser:
Markenfestival 2024: Jetzt 15% Rabatt sichern!

Das Markenfestival steht unter dem Motto „Branding needs Influence“. Am 29. August trifft sich das „Who is Who“ der Markenwelt der MERKUR SPIEL-ARENA in Düsseldorf, um diese einzigartige Plattform für Networking, Wissensaustausch und Inspiration zu nützen.

Der Fokus liegt auf den Themen Vertrauen, Influencer-Marketing, Künstliche Intelligenz, GenZ und nachhaltige Geschäftsmodelle. Mit rund 90 hochkarätigen Speakern und einem abwechslungsreichen Programm ist das Markenfestival ein Muss für alle, die in der Markenführung tätig sind.

Sichern Sie sich jetzt mit dem Gutscheincode MaFe24Brandora 15% Rabatt auf das Ticket und werden Sie Teil dieses einzigartigen Festivals.
Nutzen Sie die Gelegenheit, von den Besten zu lernen und Ihr Netzwerk zu erweitern.

Wie erfolgt die Anmeldung?

• Auf der Anmeldeseite registrieren und einen ESB-Account erstellen

• Passwort vergeben und die Firmenmail verwenden

• Anschließend unter „Login“ anmelden und Gutschein MaFe24Brandora einlösen

Weitere Informationen und die Anmeldung gibts unter: www.markenfestival.com