Die FriXion Tintenroller von PILOT sind die meistverkauften, radierbaren Stifte in Deutschland und ein Muss für jedes Schulmäppchen. Denn sie sind nicht nur radierbar, sondern auch immer wieder nachfüllbar. Im Back-to-School-Zeitraum können Shopper*innen durch original FriXion-Bonus-Packs mit gratis Nachfüllminen die Markenqualität vergünstigt erleben: Denn dort, wo wie in der Schule viel geschrieben wird, sind genügend Nachfüllminen das A und O für ein gut gepacktes Federmäppchen. Zum Beispiel gibt es den 3+3 Bonus-Pack neben rein schwarzen und blauen Nachfüllsets zusätzlich auch als bunten Mix mit blauen, schwarzen und roten Nachfüllminen. Damit sind auch Lehrkräfte optimal für das neue Schuljahr ausgestattet. Um die besonderen Vorzüge vom FriXion zum Schulstart zu feiern, setzt PILOT zusätzlich auf eine aufmerksamkeitsstarke Social Media Kampagne, die die Zielgruppe direkt anspricht: Mit humorvollen Memes zeigt der Schreibgerätehersteller, warum Originale einfach besser sind. Influencerkooperationen auf TikTok und Instagram spielen das Thema weiter.
