Lieblingsmarken, die glücklich machen… Welcome to wonder!
Die Brands der ThreeSixty Group expandieren im europäischen Markt
Ikonische Marken, innovatives Spielzeug und jede Menge Spielspaß: Mit ihren Brands FAO SCHWARZ, SHARPER IMAGE, DISCOVERY TOYS und DISCOVERY #MINDBLOWN begeistert die ThreeSixty Group in diesem Jahr auf der Spielwarenmesse Nürnberg – und expandiert schnell auf dem europäischen Markt. Die zahlreichen Neuheiten aus dem Produktportfolio regen die Fantasie und Kreativität von Kindern an und erfreuen sich großer Beliebtheit bei Kids aller Altersgruppen. „Aufbauend auf unserem Erfolg in den USA, Australien und im asiatisch-pazifischen Raum, expandieren wir nun verstärkt in Europa. Wir freuen uns sehr, unsere Spielzeugmarken FAO SCHWARZ, SHARPER IMAGE DISCOVERY TOY und DISCOVERY #MINDBLOWN auf der diesjährigen Spielwarenmesse in großem Stil zu präsentieren! Mit zwei eigenen Ständen und allen vier Marken an prominenter Stelle sind wir sicher, dass die Kunden es lieben werden. Wir führen außerdem zahlreiche Produktinnovationen und Handelskonzepte in den europäischen Markt ein, die Händler und Verbraucher gleichermaßen begeistern werden - in Nürnberg werden wir einen umfassenden Einblick in unser Portfolio geben,“ sagt Jan-Eric Kloth, President bei ThreeSixty Group.
Im Rahmen der Expansion der ThreeSixty Group nach Europa kündigt das Unternehmen zwei neue Vertriebspartnerschaften mit Canal Toys für Frankreich und das Vereinigte Königreich sowie mit Intersource APS für die nordischen Länder an. Außerdem erweitert die ThreeSixty Group ihre strategische Partnerschaft mit der PRG Retail Group für alle ihre Ketten (Toys Center, King Jouet und Toys R Us auf der iberischen Halbinsel). „Diese neuen Partnerschaften ermöglichen es uns, unsere innovativen und qualitativ hochwertigen Produkte einem noch größeren Kundenkreis in Europa zugänglich zu machen und unsere Position als führender Anbieter auf dem Markt weiter zu festigen. Wir sind zuversichtlich, dass die Zusammenarbeit mit diesen geschätzten Unternehmen ein großer Erfolg wird, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen Partnern,“ so Jan-Eric Kloth.
SHARPER IMAGE: Tomorrow’s tomorrow™
Seit 1977 stellt SHARPER IMAGE innovative und spannende Produkte her. Die Spielzeuge werden im eigenen Haus entworfen und entwickelt, wobei der Schwerpunkt auf Remote Control und Lasertag liegt, um Kindern und Jugendlichen Spaß zu bieten - dieser Schwerpunkt hat SHARPER IMAGE zu einem führenden Unternehmen auf dem Spielzeugmarkt gemacht. Seit den Anfängen der Marke ist SHARPER IMAGE für innovative, clevere und technologieorientierte Produkte bekannt. In Nürnberg wird die Marke ihre Highlights mit innovativen Designs und cleveren Funktionen präsentieren:
Für coole Laser Tag-Battles und Spielspaß mit bis zu sieben Freunden sorgt das Laser Hand Tank Sortiment. Mit den RC Hydro Racers Speed Boat-Set mit Pool erkunden Kids gleich zwei Elemente: Actionreiche RC-Battles im Wasser sind dank der im Lieferumfang enthaltenen Pool-Rennstrecke möglich, indoor und outdoor. Die Toy RC Mecha Rivals versprechen spannende Roboter-Duelle gegen Familie und Freunde. Für Händler bietet SHARPER IMAGE unterschiedliche Handelsdisplays, Lifesize-Aufsteller, Online- und Offline-Merchandising und Produkt-Trailer, um die Produkte sowohl digital als auch stationär in Szene zu setzen.

FAO SCHWARZ: Ikonische Spielzeugmarke
FAO SCHWARZ ist eine der renommiertesten und kultigsten Spielwarenmarken der Welt und ist berühmt für einzigartiges Spielzeug, lebensgroße Plüschtiere und interaktive Einkaufserlebnisse. Gegründet im Jahr 1862 von Frederick August Otto Schwarz in den USA ist das Unternehmen nicht nur bekannt für seinen Flagship-Store in New York, sondern auch für sein hochwertiges, kategorienübergreifendes Spielzeugsortiment: Das Sortiment umfasst Spielwaren für Mädchen, Vorschulspielzeug, elektronisches Spielzeug, Musikinstrumente, Holzspielzeug, Bastelartikel und zahlreiche andere Kategorien. Nicht fehlen dürfen die kultigen FAO SCHWARZ Soldiers, die in den Filialen für ein unvergessliches Einkaufserlebnis sorgen und auch in Nürnberg zu sehen Neben dem Flagshipstore in New York hat FAO mit Partnern auf dem gesamten europäischen Markt Flagshipstores eröffnet, zum Beispiel in London, Dublin und Mailand.
DISCOVERY #MINDBLOWN und DISCOVERY TOYS wecken Neugier und Kreativität
DISCOVERY #MINDBLOWN stellt einzigartige MINT-Spielzeuge und Spiele vor, die an der Schnittstelle von Forschung, Bildung und Unterhaltung die Neugier, Fantasie und Kreativität von 4–6-jährigen Jungen und Mädchen inspiriert. Das Sortiment umfasst dabei Produkte aus sechs Themengebieten: Create, Imagine, Play, Compose, Pretend und Explore und bringt vor allem jüngere Kinder dazu, die Welt durch spannende interaktive Erfahrungen mithilfe von Spielzeug und Spielen zu erforschen. DISCOVERY TOYS bietet eine Reihe von Bestsellern in der Vorschulkategorie, angefangen bei ferngesteuerten Kreaturen – wie Drachen und Spinnen – bis hin zu fantasievollen Spielen und Musik.
Herzliche Einladung:
Treffen Sie den bekannten TV-Moderator Steven Gätjen zu einem Meet&Greet
am Donnerstag, 2. Februar ab 17 Uhr
am FAO Schwarz Stand C-04 in Halle 4a!
