Münsteraner Verlage präsentieren gemeinsame Kollektion

Lizenzbranche
https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/70f8a797c92d655d5935710263754f12c34e535e-2048x1152.jpg

Natur, Inspiration, Entschleunigung. Landlust. Verspielt. Hochwertig. Außergewöhnlich. Coppenrath Verlag. Zwei starke Marken, eine Stadt. Münster.

Im Zusammenspiel der beiden Marken ist nun eine gemeinsame Kollektion entstanden. Bereits vor gut zwei Jahren reifte der Gedanke beim spontanen Treffen der Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger, Landwirtschaftsverlag, und Dr. Lambert Scheer, Coppenrath Verlag. Im August ist es nun soweit: Die Medienhäuser überraschen zum Auftakt mit rund 20 Produkten – vom praktischen Etikettenheft für Einmachgläser über handgefertigtes Geschirr bis hin zu attraktiven Heimtextilien wie Decken oder Kissen.

Uns ist wichtig“, so Malte Schwerdtfeger, „dass wir unserer Landlust-Leserschaft durch diese Kooperation hochwertige und auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Artikel anbieten können. Diese haben unsere Redaktion und das Produktmanagement vom Coppenrath Verlag in enger Abstimmung entwickelt.“ „Die Zusammenarbeit bereitet uns viel Freude“, resümiert auch Dr. Lambert Scheer, „sie ist ebenso westfälisch-verlässlich wie zielorientiert. Wir haben schnell gemerkt, dass wir uns sehr gut ergänzen – und dass es so ist, zeigen die ersten Produkte.“ Und diese Kooperation spiegelt sich auch im Vertrieb wider, der sowohl über die Kanäle des Coppenrath Verlags als auch über den Online-Shop der Landlust läuft. Statt Wettbewerb ein Miteinander – heutzutage keine Selbstverständlichkeit.

Die Qualität sowie Liebe zum Detail haben für uns immer eine besondere Bedeutung, so auch bei dieser Kollektion“, sagt Jörg Ueffing, Leiter der Non-Book-Abteilung im Coppenrath Verlag. „Ausgewählte Materialien, strapazierfähige Stoffe, edles Porzellan, filigrane Stickereien, besondere Glasuren und dezente Veredelungen charakterisieren das Produkt-Portfolio der Kollektion.

Frank Gloystein, Publisher Landlust, ergänzt: „Auf ein attraktives Design haben wir besonderen Wert gelegt und uns von den westfälischen Bauerngärten inspirieren lassen. Mit der Henne ein besonders passendes visuelles Element integriert."