MyToys: Online-Shop schließt im Dezember

Die Hamburger Otto-Gruppe gab bekannt, dass sie den Online-Shop des beliebten Spielwaren-Versenders MyToys einstellen wird. Dieser Schritt markiert das Ende einer Ära, die für viele Eltern und Kinder in Deutschland und der Schweiz eine vertraute Anlaufstelle für Spielzeug und Kinderartikel war.
Bereits seit vergangener Woche nahm das Unternehmen keine Bestellungen mehr aus der Schweiz entgegen. Der Schlusspunkt ist für den 18. Dezember 2023 angesetzt.
Wie wir schon berichtet haben hat die Schrobenhausener Toysino GmbH hat das Ruder übernommen und wird insgesamt 19 Filialen mit insgesamt 160 Beschäftigten weiterführen. Das Unternehmen ist bereits fleißig dabei, die Geschäfte unter dem neuen Namen "Toysino" umzugestalten, und plant, diesen Prozess bis Ende Februar 2024 abzuschließen. Damit können die Filialen und Arbeitsplätze erhalten werden, und die Veränderungen dürften für Kunden nur minimal spürbar sein.
Während das MyToys-Logo aus den Einkaufsmeilen der Republik verschwindet, plant die Otto-Gruppe, die bekannte Spielwaren-Marke nicht komplett aufzugeben. Stattdessen soll sie auf otto.de eine "neue, attraktive Bühne" erhalten. Die Otto-Gruppe ist ein Gigant im deutschsprachigen E-Commerce-Segment und rangiert dort direkt hinter dem Branchenführer Amazon.
